Neue Beratungspower für die Hotellerie

Die langjährige Kommunikationschefin der Dorint Hotelgruppe, Birgit Borreck, startet mit dem Kölner Wirtschaftspsychologen Prof. Bernd Glazinski ein eigenes Beratungsunternehmen. Unter dem Namen Hotel Power Partner bieten die beiden künftig Privathoteliers und mittelständischen Hotelgruppen ein praxisorientiertes Beratungskonzept an. Die beiden erfahrenen Partner gehen mit einem sogenannten „Power Package“ ins Rennen. Dieses umfasst einen dreitägigen Einsatz der Power Berater direkt vor Ort im Hotel. Ziel ist es, mit einem klar strukturierten Ablauf Schwachstellen zu identifizieren und sofort umsetzbare Verbesserungen anzustoßen. „Gemeinsam mit Hoteldirektion und Team werden alle relevanten Bereiche – von Food&Beverage (F&B) über Housekeeping bis Revenue Management – durchleuchtet“, berichtet Birgit Borreck. Die Kurzformel: „Quick check – Quick wins – operative Impulse – Roadmap“.
„Wir Hotel Power Partner werden unsere langjährige Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie in der ganzheitlichen Beratung einsetzen, um vor allem Privathoteliers operative Impulse zu geben“, erklärt Marketing- und Kommunikationsexpertin Birgit Borreck. Bei der Dorint Hotelgruppe zieht sie sich aus der operativen Pressearbeit zurück, ist aber weiterhin als Kommunikationsberaterin für den Hotelunternehmer Dirk Iserlohe tätig.
Ihr Geschäftspartner Bernd Glazinski bringt langjährige Erfahrung als Berater, Unternehmer und Hotelier ein. „Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind interne Organisation und Potenzialgewinnung durch Optimierung von Prozessen und der Personalstruktur durch Qualifikation der Mitarbeiter beziehungsweise Führungskräfte“, so Bernd Glazinski. Er begleitet erfolgreich Themen wie Change-Management und Strategieumsetzung. Das neue Unternehmen hat seinen Firmensitz in Königswinter bei Bonn.